Am Dienstag, den 23.05.2017, blickten die Schülerinnen und Schüler hinter die Kulissen des Stadttheaters Klagenfurt. Bei einer Backstage-Führung erfuhren sie sehr viel Interessantes über  den Theaterbetrieb. Der spannende Rundgang führte auf die Bühne, in die Schneiderei, die Maske und Tischlerei. Bei der anschließenden zweistündigen Stadtführung frischten die Mädchen und die Buben ihre Sachunterrichtskenntnissse über die Landeshauptstadt auf. Der Wappensaal mit den 665 Wappen und die Fuchskapelle beeindruckten die Kinder sehr. Den Abschluss bildete der Besuch des EXPI in Gotschuchen, dem Haus voller lustiger Experimente. Mit großem Eifer probierten die Schülerinnen und Schüler die vielen naturwissenschaftlichen Experimente aus.

16/17 Klagenfurt Exkusion 4b
ALLE ALBEN