Am Freitag, den 02.06.2017, besuchten uns 22 Schüler und Schülerinnen des Ungarischen Bildungszentrums(UBZ) der Stadt Baja. In der ersten Stunde stellten die zweisprachigen Gäste Ungarn, ihre Stadt Baja und ihre Schule vor. Natürlich gab es danach für unsere Kinder einen Quiz. Leon und Patrick wurden zu Ehrenschülern des UBZ ernannt, da sie die meisten Fragen beantworten konnten. Als Anerkennung erhielt jeder von ihnen ein T-Shirt mit dem Logo der ungarischen Schule. Stolz trugen sie es den ganzen Vormittag. Danach folgte eine Einheit, in der sich die Schüler und Schülerinnen durch gezielte Fragen besser kennenlernten. Einige Paare stellten sich sogar im Plenum vor und erhielten dafür großen Applaus.

Nach der Pause, in der es für alle Kinder Saft und Eis gab, fand ein Sportwettkampf statt. Gemischte Mannschaften traten gegeneinander an. Sie wurden von einer anderen ungarischen Klasse, die den Wettkampf als Zuschauer verfolgte, angefeuert.

Sowohl die ungarischen Schülerinnen und Schüler als auch die Kinder der 4b-Klasse genossen den interessanten Vormittag.

16/17 Besuch ungarischer Kinder
ALLE ALBEN